Antisemitismus #nichtmitmir

#nichtmitmir

Die Aktion “Antisemitismus? #nichtmitmir” läuft mittlerweile schon seit fast einem Jahr und verkörpert eine klare, persönliche und eindeutige Haltung.
Es ist keine Aussage die eine Relativierung zulässt. Diese Aussage lässt nicht zu, dass man sie an Bedingungen knüpft, oder an Konjunktive. In einer Demokratie ist es wichtig abzuwägen und Mittelwege zu suchen, aber bei manchen Themen darf das nie geschehen. #nichtmitmir ist eine Aussage ohne “Wenn ich etwas tun könnte“, “Wenn es in meinem Umfeld passieren würde“. Diese Aussage heißt “Ich bin dagegen! Ohne Wenn und Aber“.


Gerade deshalb ist es erstaunlich, wieviele Menschen sich an dieser Aktion beteiligen. Oben sieht man schon, dass auch an dem Opernhaus diese Aussage nach außen getragen wird. Im Folgenden sind alle Fotos die im Rahmen der Aktion entstanden sind.
Aber das ist gerade erst der Anfang! Wir freuen uns über jede Einsendung von Bildern, Videos oder allem was das kreative Herz zu geben hat zu unserer Aktion. Die Informationen stehen ganz unten auf der Seite.

Diese Gruppenbilder entstanden auf unserer Gedenkstättenfahrt 2019. Sie führte uns zu Erinnerungsorten entlang der deutsch/niederländischen Grenze.

 

 

Mehr Informationen gibt es hier auf unserer Seite.

Einsendungen bitte an redaktion@weg-der-erinnerung.de. Am Besten ist es, wenn die e-mail direkt enthält, ob inwiefern und wo wir die Bilder verwenden dürfen.